ok, hab ich falsch verstanden

aber wenn man da was machen könnte wär es sicherlich nicht schlecht ggf. sowas wie eine Anfangskapital zu jedem Monatsersten zu verteilen. ansonsten hast wohl schnell einige Kasper anwesend, die hohe Quoten mit 10/10 anspielen in der Hoffnung auf den LuckyPunch und den Monatsgewinn. seriös wirkt das dann sicherlich nicht.
was mir zu der %-Verteilung noch einfällt, vielleicht könnte man statt Stimmen (also Usern) die Units her nehmen.
was ich damit halt noch sagen wollte - falls es nicht verständlich ist - ist, dass zwar 40 User die 1 Tippen können aber z.B. über die Hälft nur mit 1/10 oder 2/10 auf den Pick gehen (bei niedrigen Quoten um 1,6 sicherlich eher weniger) aber vielleicht gibts ja auch mal nen Top-Tipp um 1,9 und die Hälfte kauf mit 4/10 und nur ein paar wenige mit 8/10. Müsste ein schlauer Mathematiker mal durchrechnen in wie weit da ein 10/10 oder 1/10 das Gleichgewicht verfälschen kann bzw. wie sich das eben verhalten würde.
Vielleicht sparst du dir aber die Mühe einfach und gehst nach der Anzahl der Leute die den Tipp spielen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »koni« (5. August 2009, 18:28)